Die neue Lochnase des Ferrari F2008, welche schon für viel Gesprächsstoff gesorgt hat, soll wahrscheinlich nicht bei allen Rennen der Saison eingesetzt werden. "Wir müssen das erst noch auswerten. In Spanien war diese Methode, was die Balance des Wagens angeht, fundamental im Zusammenhang mit dem restlichen Paket. Ich kann aber noch nicht sagen, dass wir die Nase überall verwenden werden", sagte Stefano Domenicali.

Zumindest ein theoretisches Bild für die Vorteile der Lochnase hat Domenicali im Kopf. "Theoretisch müsste sie auf mittelschnellen Kursen, wie dem in Barcelona, gut funktionieren", so Domenicali. "Bei den superschnellen Kursen hege ich noch so meine Zweifel. Wir werden das auswerten."

Auch Aldo Costa zeigte sich von der guten Form in Spanien überzeugt. Doch es sollen weitere neue Teile beim Grand Prix der Türkei zum Einsatz kommen. "Es gibt gute Gründe dafür, glücklich mit der Performance des vergangenen Wochenendes zu sein", sagte Costa gegenüber der Gazzetta dello Sport. "Die Entwicklungen haben sich als positiv herausgestellt und unser Programm sieht vor, Rennen für Rennen neue Teile anzubringen."

Die neuen Updates für die Türkei sollen aus aerodynamischen Elementen, wie dem Loch in der Nase des Ferrari, bestehen. "Wir werden das Loch vorerst nicht entfernen. Wir wären verrückt, wenn wir das machen würden, nach all den Ergebnissen die es uns eingebracht hat."