In dieser Woche wird sich entscheiden ob das Super Aguri Team in Spanien das letzte Rennen in der Teamgeschichte bestritten hat. Neben Aguri Suzuki bereitet diese Tatsache wohl auch Bernie Ecclestone erhebliche Kopfschmerzen.

Noch am kommenden Mittwoch soll in Japan, bei einem Meeting mit Honda, beschlossen werden, wie und ob eine Potentielle Zukunft von Super Aguri aussehen wird. "Sie scheinen momentan unglücklicherweise nicht in guter Verfassung zu sein", sagte Bernie Ecclestone gegenüber Reuters.

"Ich will, dass sie [Super Aguri] dabei bleiben, ich habe ihnen auch letzte Woche geholfen", so Ecclestone. Das Treffen mit Honda wird ein Schlüsselgespräch für die Zukunft des Schlusslichts sein, wie Aguri Suzuki wissen ließ. Von diesem Gespräch hängt das weitere Überleben seines Rennstalls ab, den er im Jahr 2006 gegründet hat. Nachdem schon das Antreten in Spanien bis zuletzt unter einem großen Fragezeichen stand, ist nun die Teilnahme am Grand Prix der Türkei äußerst fraglich.