Christian, ein überraschendes Qualifyingergebnis...
Christian Danner: Auf jeden Fall. Es ist überraschend, dass beide Renault so klar in die Top10 gekommen sind - sie sind echt besser geworden. Das war die Hauptüberraschung.

BMW Sauber liegt wieder vor McLaren - ist das auch eine Überraschung?
Christian Danner: Nein, es ist eine Bestätigung. Heidfeld war hier etwas neben der Kappe und langsamer als Kubica. Aber das Auto ist schneller als der McLaren.

Was kann Nick von Platz 9 noch erreichen?
Christian Danner: Solide Punkte kann er holen. Wie viele hängt davon ab, wie sich das Rennen entwickelt und wie viel Glück oder Pech er mit der Taktik hat.

Es war kein guter deutscher Tag.
Christian Danner: Ja, eine Katastrophe. Dass Glock langsamer fährt als Trulli wissen wir. Aber jetzt sind zwei Renault in den Top10, dann müssen andere hinten rausfallen. Rosberg ist eine Enttäuschung, aber solche Tage gibt es auch. Jetzt darf er ein Rennen auf der Wurz-Position beginnen - das ist nicht so lustig.

Vettel und Sutil wurden auch deutlich von ihren Teamkollegen bezwungen.
Christian Danner: Bei Fisichella und Sutil war es nicht so deutlich, wie es ausschaut. Vettel war einfach langsamer. Bourdais entpuppt sich als harte Nuss. Er ist echt gut.

Ist Bourdais besser als alle glaubten oder Sebastian auch etwas schlechter als ihn alle gemacht haben?
Christian Danner: Er hatte auch sehr viel Pech und Probleme. Dann ist man schnell ein Zehntel hinterher. Vettel ist Extraklasse und das wird er noch beweisen.

Im Rennen erwartest Du einen Ferrari-Sieg?
Christian Danner: Ferrari fährt mit dem Finger in der Nase vorneweg. Auf einer Runde haben sie Schwierigkeiten, aber auf Long Runs werden sie immer noch schneller. Dahinter sehe ich Kubica. Mit einer aggressiven Zweistoppstrategie könnte Alonso realistische Chancen haben, Vierter oder Fünfter zu werden.