Christian, diesmal kein Top3-Platz für BMW Sauber. Seid Ihr enttäuscht?
Christian Klien: Es waren nur ein paar Tausendstel die uns auf Platz 3 fehlten - also ganz knapp. Überhaupt lagen die Autos extrem eng zusammen. Im 1. Qualifying waren acht Autos innerhalb einer Zehntel. Von Platz 4 haben wir im Rennen sicher eine gute Chance, auf das Podium zu fahren. Wir sind zufrieden.

Weißt Du, was bei Nick schief gegangen ist?
Christian Klien: Nein, leider keine Ahnung.

Nimmst Du Alonso als Bedrohung ernst oder ist er leichter?
Christian Klien: Er ist bei seinem Heimrennen sicher extra motiviert, aber ich glaube nicht, dass er allzu leicht ist. Sie haben sich beim letzten Test verbessert. Außerdem kam es ihm zugute, dass alle Fahrer so eng beisammen liegen. Dann kann er als Fahrer auch ein, zwei Zehntel herausholen. Das hat ihn eventuell nach vorne gespült.

Du siehst ihn also schon als Podiumsanwärter?
Christian Klien: Ich weiß nicht, ob er im Rennen auch so stark sein wird. Im Qualifying konnte er den Renault auf eine Runde gut hinbekommen. Wie die Rennpace ist, sehen wir morgen, aber sicher nicht ganz so stark wie heute.

Und was ist mit McLaren?
Christian Klien: Wir sind ein Spürchen vor McLaren. Robert startet vor ihnen, also sollten wir uns vor ihnen halten können.

Aber Ferrari ist noch immer vorne...
Christian Klien: Sie sind noch immer zwei, drei Zehntel vor uns - gerade in der Rennpace sind sie stark.