Mario Theissen, einmal kein Top3-Platz - ist man da mittlerweile enttäuscht?
Mario Theissen: Nein, enttäuscht bin ich überhaupt nicht. Robert [Kubica] hat wie in Bahrain eine klasse Leistung abgeliefert. Diesmal steht er nicht ganz vorne, hat aber erneut eine sehr gute Ausgangsposition. Ich bin mit seiner Runde sehr zufrieden. Morgen werden wir sehen, was sie wert ist.

Was war bei Nick los?
Mario Theissen: Ihn hatte ich ein paar Plätze weiter vorne erwartet. Wir haben schon in den ersten beiden Qualifyings gesehen, dass er mit dem dritten Sektor Schwierigkeiten hatte. Näheres weiß ich noch nicht.

Am Samstagvormittag sah es ganz gut aus...
Mario Theissen: Ja, es sah auch zwischendrin ganz gut aus. Aber im Qualifying hat es nicht perfekt gepasst.

Alonso auf P2 - nehmen Sie ihn ernst als Konkurrenten für das Rennen?
Mario Theissen: Schau mer mal. Wir haben dieses Jahr schon einige überrascht, warum soll Alonso nicht auch mal dran sein? Ich gehe aber schon davon aus, dass er etwas früher zum Tanken hereinkommt. Das müssen wir aber abwarten.

Sie haben McLaren wieder geschlagen. Haben Sie sich endgültig vor ihnen etabliert?
Mario Theissen: Es war ziemlich eng. Es kommt auf die Streckencharakteristik an. Deshalb hatte ich sie vor uns erwartet. Sie waren hier sonst traditionell sehr stark.

Heute Früh gab es ein Teamchefmeeting. Gab es wichtige Entscheidungen?
Mario Theissen: Keine abweichenden für das nächste Jahr. Wir haben uns vor allen Dingen darüber unterhalten, wie es weitergehen soll. Die Teams waren der Meinung, dass man erst einmal ein Jahr Erfahrung mit dem KERS sammeln sollte, bevor weitere Schritte beschlossen werden.

Daran wird aber nicht gerüttelt?
Mario Theissen: Davon gehe ich aus, ja.