Das Abschiedsrennen des STR2B wird hart, sehr hart. Dessen sind sich Sebastian Vettel und Sebastien Bourdais bewusst. "Ich weiß nicht genau, wo wir stehen, aber es wird definitiv ein hartes Wochenende", bilanzierte Vettel nach dem Freien Training. Dieses schlossen die Jungbullen nur vor den angeschlagenen Super Aguri-Boliden ab.

"Unsere Hautpaufgabe war es, das Beste aus den Bedingungen zu machen", sagte Bourdais. "Aber unser Potenzial ist nicht stark genug, um momentan im Mittelfeld mitzumischen." Die Konkurrenz habe mit ihren Autos und den neuen Aerodynamikupdates zu große Fortschritte erzielt. Bei Toro Rosso wartet man hingegen sehnsüchtig auf den neuen STR3, dessen Debüt letzte Woche mit Bourdais Unfall allerdings nicht nach Plan verlief. Es besteht sogar die Gefahr, dass das Auto nicht wie geplant in der Türkei eingesetzt werden kann.

In Spanien müssen Seb & Seb so oder so noch mit stumpfen Autos fahren. "Es wird hart und erst, wenn im Qualifying der Sprit rausgenommen wird, werden wir sehen, wo wir wirklich stehen", so Bourdais. "Hoffentlich können wir es ins Q2 schaffen."