Am Freitagmorgen gab es eine erste Entwarnung aus der Ecke von Super Aguri. Denn das Team bestätigte, dass es am Spanien Grand Prix dieses Wochenende teilnehmen wird, auch wenn noch kein neuer Deal für die finanzielle Zukunft des Rennstalls abgeschlossen wurde. Bis zuletzt war die Teilnahme von Super Aguri in Zweifel gestanden, da eine Übernahme durch die Magma-Gruppe kurz nach dem Rennen in Bahrain nicht zustande kam.

Noch am Donnerstag hatte Honda Racing Geschäftsführer Nick Fry gegenüber Autosport gemeint, dass Super Aguri in Barcelona nicht würde antreten können, wenn das Team vor Trainingsbeginn keinen neuen Investor präsentieren könnte. Doch die Mannschaft will auch ohne neuen Unterstützer am Wochenende teilnehmen. Das Material ist bereits seit einigen Tagen an der Strecke und die Vorbereitungen liefen auch mehr oder weniger normal. Die Verhandlungen über die Übernahme laufen derweil weiter, könnten sich aber noch bis in die nächste Woche ziehen.