Silverstones Kampf um eine Verlängerung des aktuellen Formel 1-Vertrages ist bedeutend, weswegen der British Racing Drivers' Club (BRDC) auch jeden Mini-Schritt nach außen kommuniziert, als wäre bereits alles unter Dach und Fach. Am Donnerstag meldete die Vereinigung beispielsweise, dass man innerhalb des Zeitplans sei, um den neuen Boxenkomplex rechtzeitig für den britischen Grand Prix 2010 fertig zu haben.

BRDC-Präsident Damon Hill sagte dazu: "Es freut mich, melden zu dürfen, dass wir kurz davor sind, die Pläne zu finalisieren, damit die neuen Boxen rechtzeitig für den Großbritannien Grand Prix fertig sind und wir damit die Zulassungsvoraussetzungen der FOM [Formula One Management] erfüllen, um einen neuen Vertrag zu erhalten."

Damit wollte Hill auch feststellen, dass die neuen Einrichtungen für Silverstone von einem Bestreben zur Realität werden - gebaut ist allerdings noch nichts. Sein Dank galt trotzdem allen Mitgliedern des BRDC, die sich dafür eingesetzt haben, damit der Grand Prix in Silverstone bleibt.

Und noch ein wenig haute Hill auf die Pauke: "Der BRDC teilt seinen Enthusiasmus mit tausenden von britischen Rennfans und wir machen alles in unserer Macht, damit wir den Grand Prix in der Heimat des britischen Motorsports halten. Die Verhandlungen mit der FOM laufen weiter und angemessene Vertragsbedingungen werden uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen."