Die Zeit läuft für Super Aguri, denn bis zum ersten Training am Freitag will eine finanzielle Lösung für das Team gefunden sein. Am Donnerstag blickt in Barcelona jedenfalls alles gespannt auf das Motorhome der Mannschaft und wartet, dass wie bei der Papstwahl vielleicht weißer Rauch aufsteigen möge und damit endlich etwas Neues zu hören ist.

Bis es soweit ist, tröstet das Team mit recht aussagelosen Statements. "Nach dem Statement von Super Aguri am Mittwoch den 16. April 2008 geben wir bekannt, dass die Gespräche bezüglich eines Investments nach wie vor laufen. Aus juristischen Gründen können wir aktuell aber nicht weiterführend darüber sprechen, Näheres erwähnen oder genauere Details über diese Vertrauliche Sachen verraten", hieß es mit einem Dank an alle Partner, Lieferanten, Fans, Kollegen und auch die Medien für die Unterstützung. Abschlusssatz: "Wir freuen uns auf unser Wochenende beim Barcelona Grand Prix."

Wie das Wochenende aussehen wird, ist aber nach wie vor zweifelhaft. Denn allgemein wird angenommen, dass Super Aguri ohne neuen Unterstützer nicht wird antreten können, obwohl das ganze Material bereits an der Strecke ist. Entstanden war die Situation dadurch, dass der ursprüngliche Käufer, die Magma Gruppe, sein Angebot zurückziehen musste, weil der Investor Dubai International Capital (DIC) seine Unterstützung zurückzog.