Irgendwie ist es nun doch wieder passend, dass McLaren aufgrund der Strafe aus dem Vorjahr neben Force India in der Boxengasse hausen muss. Denn dadurch stehen die Motorhomes der beiden Teams nebeneinander, was nun insofern gut passt, da Force India dank des Geldes von Vijay Mallya in Barcelona erstmals mit seinem neuen und riesigen Motorhome an der Strecke vertreten ist.

Damit macht sich das indische Team in der Nachbarschaft des monströsen McLaren-Motorhomes einigermaßen gut. "Ich habe alles inspiziert und bin sehr zufrieden", fasste Adrian Sutil zusammen. "Die letzten Jahre war unser Motorhome nicht ganz so großartig, jetzt haben wir vielleicht sogar das höchste von allen - sogar McLaren noch übertroffen." Das passe zum aufstrebenden Force India Team.

Weniger imposant sind die Einrichtungen bei Super Aguri, wo momentan jeder Cent ungefähr 50 Mal umgedreht wird. Immerhin hat das Team eine funktionierende Kaffeemaschine dabei, was einige Optimisten bereits dahingehend deuten wollen, dass das japanische Team am Wochenende auch antreten könnte. Aktuell wird noch verhandelt.