Am Mittwoch war Nick Heidfeld auf Stippvisite im BMW-Werk in München, wo er für die dortige Belegschaft einen Demorun im BMW Sauber vorführte. Im Mittelpunkt standen dabei ein paar Donuts, die dem Boliden allerdings die Nase kosteten. Das war aber nur halb so wild. "Es ist schön, den Mitarbeitern etwas zurückgeben zu können", meinte der Deutsche.

Auch für Mario Theissen war die Vorführung für die Belegschaft eine Veranstaltung, die sein musste. "Das war längst fällig und eine tolle Aktion. Viele haben uns in der Aufbauphase des neuen Teams die Daumen gedrückt und mitgefiebert. Also sollen sie auch teilhaben an unseren jüngsten Erfolgen", sagte der BMW Motorsport Direktor.

Neben Heidfeld war auch noch Tourenwagen-Fahrer Jörg Müller am Ort und führte einen BMW 320si WTCC aus. Um das "Fahrerfeld" noch abzurunden, durfte David Mengesdorf in einem Formel BMW-Monoposto seine Runden drehen. Für den Nachwuchspiloten und Heidfeld ging es dann noch im Laufe des Mittwochs nach Barcelona. Neben dem Spanien Grand Prix steht dort am Wochenende auch der Auftakt der Formel BMW Europa auf dem Programm.