Es ist das bisher wichtigste Jahr in der Karriere von Bruno Senna. Ein Jahr nach seinem ersten GP2-Sieg in Barcelona geht er als Nachfolger von Champion Timo Glock im Meisterteam von iSport in seine zweite GP2-Saison. "Das heißt: Eigentlich muss der Titel her", sagt Senna im Interview mit motorsport-magazin.com. "Der zweite Platz ist das Minimum, aber an sich schon fast zu wenig."

Einen besonderen Druck verspürt Senna angesichts seiner Ankündigung nicht. Er geht voller Selbstbewusstsein in die neue Saison. "Ich weiß, dass ich alles getan habe, um perfekt vorbereitet zu sein." Nachdem die bisherigen GP2-Champions Nico Rosberg, Lewis Hamilton und Timo Glock alle ihren Weg in die Königsklasse gemacht haben, sieht sich nun auch Senna damit konfrontiert. "Aber über die Formel 1 mache ich mir erst Gedanken, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist", sagt er. "Dann ergeben sich die nächsten Schritte schon."