Kaum Vizemeister in der GP2 Asia Serie, greift Sebastian Buemi bereits zu den Sternen. Bereits in naher Zukunft will Buemi in die Formel 1 stoßen. Der 19-jährige, der bereits Red Bull Testfahrer sowie GP2 Teilnehmer ist, kündigt an, dass er "kämpfen" wird um als Pilot für eines der Red Bull Cockpits ausgewählt zu werden.

Die Kampflust des Schweizers trifft auch die aktuellen Red Bull Piloten, Mark Webber und David Coulthard. "Ich kämpfe um ihre Cockpits zu bekommen und sie stehen unter dem Druck sie behalten zu wollen", sagte Buemi gegenüber dem Jamaica Gleaner.

Die Atmosphäre sei vom WEttkampf geprägt, wodurch der Kontakt zu seinen Kollegen auf Distanz bleibe. "Wir bleiben aber profesionell", so Buemi im Vorfeld einer Red Bull Demonstrationsfahrt, die Anfang nächsten Monats im Zentrum der jamaikanischen Hauptstadt Kingston stattfinden soll.