Hatte sich Giancarlo Fisichella durch seine bisherigen Leistungen bei Force India bereits darin bestätigt gefühlt, dass er nach wie vor in die Formel 1 gehört, so hat Mike Gascoyne ihm nun auch Lob ausgesprochen. "Fisi hat gezeigt, dass er seinen Platz in der Formel 1 voll verdient", sagte der Chief Technical Officer von Force India gegenüber Speed TV. Was Fisichella aktuell besonders gefällt, ist die Tatsache, dass Renault nach seinem Abschied nach wie vor nicht zu alter Stärke gefunden hat.

Besondere Genugtuung war dabei die Fahrt in Bahrain, als er seinem Ersatz bei Renault, Nelson Piquet Jr., Paroli bieten konnte. Auch Gascoyne hatte seinen Spaß daran. "Als er vor Nelson Piquet war, da hatte er wahrscheinlich einen kleinen Anreiz, um vor ihm zu bleiben. Er fuhr ein tolles Rennen und er hat dem Team viel gebracht", betonte der Brite lobend.

Doch Gascoyne ist generell zufrieden, wie sich das Team entwickelt. Denn er sieht die Investition von Vijay Mallya als heilende Injektion, nachdem es zuvor als Spyker, Midland und am Ende der Jordan-Ära doch mehr ums Überleben gegangen war als um das Fahren. "Dieses Team ist in den vergangenen Jahren gegen wirklich gar niemanden gefahren, also können wir sehr zufrieden sein", meinte Gascoyne.