Vijay Mallya scheint zu wissen, wie er sein Geld, im Bezug auf Force India, sinnvoll investieren kann. Der indische Milliardär hat kürzlich bekannt gegeben, dass sein Rennstall in Zukunft mit dem Flugzeughersteller EADS [European Aeronautic Defence and Space Company] zusammenarbeiten wird.

Wie Auto Motor und Sport wissen will, soll eine vierköpfige Belegschaft, von der EADS Tochterfirma Airbus, dem Force India Team bei der aerodynamischen Entwicklung und CFD [numerische Strömungsmechanik] behilflich sein. Der Kontakt zu Airbus besteht schon seit längerem, wenn auch nicht direkt mit Force India. Airbus liefert Vijay Mallya die Flugzeuge für seine Kingfisher Fluglinie.

"Ich habe einen Vertrag mit diesen beiden Firmen abgeschlossen, damit diese Force India im Bereich der Aerodynamik unterstützen können", sagte Mallya. "Wenn man den Airbus A380 und den Eurofighter bauen kann, weiß man wahrscheinlich sehr viel darüber."