Honda hat nun offiziell verkündet, dass das britische Nachwuchstalent Will Stevens einen Langzeit Vertrag mit dem Team erhalten hat.

Stevens ist aktuell einer der erfolgversprechendsten Nachwuchspiloten der Welt. Mit der Unterstützung von Honda soll es nun noch schneller bergauf gehen. "Wir freuen uns, Will im Honda Racing F1 Team willkommen zu heißen", sagte der Sportdirektor von Honda, Ron Meadows.

"Will hat bislang eine vielversprechende Kart-Karriere hingelegt und wir freuen uns darauf, ihn auf seinem Weg zu unterstützen und ihm zu helfen. "Für Honda ist es wichtig, jungen Motorsport-Talenten zu helfen, da diese ein Schlüsselelement unserer Strategie darstellen. Wir werden sehen, wie Will sich mit Hilfe unserer Unterstützung in den nächsten Jahren entwickeln wird."

Stevens selbst ist begeistert über diese Möglichkeit. "Ich bin extrem stolz, ein Teil des Teams zu sein. Das eröffnet mir eine großartige Chance, meine Karriere voranzutreiben, um mein Ziel, die Formel 1, zu erreichen", sagte Stevens bei seinem Besuch in der Honda Fabrik, wo Ross Brawn und Nick Fry ihn empfingen.