Jarno Trulli ist froh darüber, dass Frank Dernie nun an Board ist. Dernie ist seit nunmehr drei Jahrzehnten in der Formel 1. Er hat bereits für Teams wie Lotus, Benetton, Arrows, Lola und Williams gearbeitet und ist während der vergangenen Saison als Senior Advisor zu Toyota gegangen.

"Frank ist jemand, der sehr viel in das Team eingebracht hat, aber es kann nicht nur eine Person die ganze Situation ändern", sagte Trulli gegenüber Autosport. "Aber Frank ist definitiv jemand, den ich mag, weil er viel Erfahrung hat und dem Team viel geben kann. Er kann einem exakt mit seinem Racing Spirit sagen, was passieren wird und wann es passieren wird."

Trulli setzt seine Lobeshymnen fort. "Er weiß wo wir hingehen müssen und ich muss sagen, dass unsere Gedanken darüber, wie das Auto und unsere Arbeit funktionieren muss, dieselben sind. Also bin ich sehr glücklich", sagte Trulli.

"Ich glaube momentan gehen wir mehr oder weniger in die Richtung, die ich immer wollte", so Trulli. "Das Auto scheint schneller zu sein und es ist auch wirklich schneller und bringt mehr Leistung." Das beweisen auch die letzten Resultat. Jarno Trulli konnte in Malaysia den vierten Rang einfahren und in Bahrain konnte der Italiener drei WM-Zähler sammeln.