Ein großer Tag für BMW Sauber, doch der Megacoup blieb Robert Kubica noch verwährt - statt des ersten Sieges musste er sich mit dem zweiten Podestplatz in Serie begnügen. "Ich freue mich über das Ergebnis", bilanzierte er. "Allerdings hatte ich beim Start massiv durchdrehende Räder und bin in der ersten Kurve der zweiten Runde über irgendetwas drüber gefahren." Es lief also nicht alles nach Plan. "Als ich dann durch das Öl fuhr, dachte ich erst, ich hätte ein Reifenproblem. Ich wusste noch nicht, dass dort Öl lag."

Mario Theissen erlebte dennoch einen Saisonauftakt nach Maß. "Die gezeigten Leistungen geben allen einen großen Motivationsschub für die kommenden Wochen", so der Motorsportdirektor. "Am Ende hatten wir nur einen erfreulich kleinen Abstand zu Ferrari. Wir haben noch Potenzial im Auto und werden weiterhin sorgfältig einen Schritt nach dem anderen machen."

Trotzdem gesteht Willy Rampf, dass man gewusst habe, "dass das Tempo von Ferrari hier höher ist". Danach habe man die Strategie ausgelegt. "Wir haben das Optimum herausgeholt."