Formel 1-Fahrer sind immer am Limit, manchmal gehen sie sogar darüber hinaus. So wie Takuma Sato auf seinem letzten Qualifyingrun. Beim ersten Versuch rutschte sein Super Aguri noch etwas über die Bahn, beim zweiten Anlauf fünf Minuten vor dem Ende lief alles besser. "Ich war viel zufriedener mit dem Grip und hatte ein gutes Gefühl - bis zur letzten Kurve."

Dort kam er zu weit auf den Kerb, das Auto brach aus und er drehte sich quer über die Start-/Zielgeraden und schlug sogar leicht in einem Reifenstapel ein. "Das ist sehr enttäuschend." Beim Einschlag wurde das Heck seines Autos leicht beschädigt.

Anthony Davidson war ebenfalls am Limit - dem seines Autos. "Ich glaube, dass wir heute das Limit des Autos gesehen haben", so der Brite, der als 12. einen Platz vor Sato starten wird. "Damit sollten wir ziemlich zufrieden sein." Er ist es. "Die Balance stimmte und ich mag die Strecke. Es war ein guter Tag, wir konnten das Auto vor uns jagen und ich war nur wenige Zehntel hinter Sutil."