Angesichts der Stärke von Felipe Massa in Bahrain wirkte es ein wenig überraschend, dass Kimi Räikkönen nicht ganz so gut vorne mithalten konnte. Der Finne stritt aber ab, dass er ein Problem am Auto hatte. "Das Auto ist gut, war aber nicht schnell genug", meinte er. Deswegen musste er auch sagen, dass er das Rennen gerne weiter vorne als von Platz vier angegangen wäre, es am Samstag aber einfach schwer gewesen war. "Mein Tag war nicht perfekt, aber morgen kommt es drauf an", sagte der Finne.

Dabei klang er aber bereits so, als würde er sich am Sonntag mit einem Punkteplatz zufrieden geben. "Es ist nicht schön, aber morgen wollen wir einfach Punkte holen und dann werden wir immer noch in guter Position sein. Es ist also nicht das Ende der Welt", erklärte er. Ein gutes Rennen wollte er aber auch nicht ausschließen, was ihn dann doch auch noch auf das Podest bringen könnte.

Was ihn überrascht hatte, war die Tatsache, dass am Freitag eigentlich alles gut gelaufen war und er auch recht nahe an Massa dran war. "Heute hat es einfach nicht so gepasst. Ich kenne den Grund nicht genau. Solche Dinge passieren aber", meinte Räikkönen Mit dem Wind hatte es nach seiner Meinung jedenfalls nichts zu tun und mit der Hitze hatten ohnehin alle zu kämpfen, musste er anmerken.

Die Pole Position von Robert Kubica hatte Räikkönen nicht besonders überrascht. "Sie waren bisher bei jedem Rennen stark", betonte er. Für den Finnen hängt es nun davon ab, wie viel Benzin jeder an Bord hat. Die Leistung von Kubica und BMW Sauber musste er aber anerkennen. "Sie waren im Qualifying stark und im Rennen werden wir dann sehen."