Christian, Eure erste Pole Position. Was sagst Du dazu?
Christian Klien: Sensationell. Damit hätten wir nicht gerechnet. Robert fuhr eine fantastische Runde und hat schon gestern mit relativ viel Sprit gezeigt, dass er schnell ist und die Strecke sehr gerne hat. Das Team hat eine fantastische Leistung gebracht, das Auto nach ganz vorne zu bringen.

Hast Du vorher damit gerechnet, dass es hier passieren könnte?
Christian Klien: Nein, wie gesagt - damit habe ich vorher nicht gerechnet.

Für Nick lief es nicht ganz so gut. Wie ist das für einen Fahrer, wenn der Teamkollege auf Pole steht und er selbst ein bisschen hintendran ist.
Christian Klien: Ich weiß nicht, was bei Nick war. Es gibt aber immer mal Strecken, die einem Fahrer besser liegen.

Was ist morgen für Robert drin? Könnt Ihr Ferrari schlagen?
Christian Klien: Die Pole Position ist die beste Ausgangslage für das Rennen. Ob wir gewinnen können, ist schwierig zu sagen. Ferrari war auf Long Runs am schnellsten.

Wie wichtig ist es, den Start zu gewinnen? Ist das der Schlüssel?
Christian Klien: Ja, ich glaube schon. Wenn wir das Rennen gewinnen wollen, müssen wir den Start gewinnen und im ersten Stint vorne weg fahren.

Was traust du Nick von P6 zu?
Christian Klien: Mal schauen, wie weit er noch nach vorne kommt. Das Auto hat das Potenzial, um unter die Top5 zu fahren.