Nach der Enttäuschung von Malaysia war Nico Rosberg in Bahrain am Samstag wieder zufrieden. Platz acht im Qualifying war genau nach seinem Geschmack. Allerdings hatte er hart dafür arbeiten müssen. "Es war eng da draußen. Ich habe eine super Runde hingekriegt, der Jarno hat aber auch eine super Runde hingekriegt", erzählte er gegenüber motorsport-magazin.com. Dass Trulli letztendlich vor ihm landete, enttäuschte den Williams-Piloten nicht so sehr. "Er war das ganze Qualifying ein bisschen schneller als ich, da muss man das akzeptieren. Für morgen haben wir trotzdem gute Chancen, glaube ich. Wir sind wieder da, wo wir sein wollen", meinte Rosberg.

In einer größeren Journalistenrunde danach gefragt, wie ein perfektes Rennen aussehen würde, gab er an, dass ein siebter Platz für ihn schon ein passendes Ergebnis wäre. Dazu wird er einen Platz gutmachen müssen, was er durchaus für möglich hält. "Es wird schwer, die Top Drei Teams zu schlagen. Wer weiß, vielleicht ist die Möglichkeit da, einen zu schlagen. Jarno und vielleicht Nick, wenn sie einen schlechten Start haben. Schauen wir einmal", sagte er. Sein erstes Ziel war Trulli, den er seiner Meinung im Rennen besiegen kann.

Über Robert Kubicas Pole Position zeigte sich Rosberg nicht so überrascht. Er war davon überzeugt, dass der Pole leichter unterwegs war, da Nick Heidfeld doch etwas zurücklag. "Sie haben das schon öfter gemacht, dass Kubica etwas leichter war, damit er die Pole holt. Heute ist es ihnen aufgegangen und vielleicht gibt das dann ein gutes Rennen. Bei BMW muss man im Moment sicher mit dem Sieg rechnen", erklärte Rosberg.