Lewis Hamilton setzte gegen Ende des ersten Tages noch einmal einen Knalleffekt. "Das Training lief gut, doch dann drehte ich mich von der Strecke und prallte in Kurve fünf gegen die Begrenzung", gestand der Brite einen Fehler ein. "Mir geht es bestens und ich hoffe, dass das Auto nicht zu stark beschädigt wurde." Den Motor und das Getriebe hätte das Team für den Samstag sowieso wechseln müssen, scherzte der Vizechampion.

"Der Aufprall bei Lewis' Unfall war glücklicherweise nicht allzu hart", fügte Norbert Haug hinzu. "Seine Jungs haben jetzt über Nacht bis Samstag früh eine Menge Arbeit vor sich, aber das kriegen sie hin."

Bis zum Unfall lief für Hamilton alles nach Plan. "Das erste Training fuhr ich mit nur einem Reifensatz. Bei einem Reifen zog ich mir gleich einen Bremsplatten zu, doch wir wollten einen Reifensatz für Training zwei einsparen", sagte er. "Mein Team beobachtete die Vibrationen um sicherzustellen, dass sie keinen Schaden anrichteten."