Zufrieden konnte Nico Rosberg nach dem Freitag in Bahrain feststellen, dass bei Williams alles wieder normal läuft. Gab es in Malaysia auf dem neuen Asphalt noch Probleme damit, die Reifen zum Arbeiten zu bekommen, so spielte das diesmal keine Rolle mehr. "Der Streckenbelag passt unserem Auto besser, was es in weiterer Folge auch angenehmer zu fahren machte. Während der beiden Sessions haben wir einige große Änderungen am Setup gemacht und ich denke, wir sind in die richtige Richtung gegangen", erklärte der Deutsche. Den Kampf im Mittelfeld erwartete er wieder eng, sah sich und sein Team aber in einer guten Position, um diesmal gut abzuschneiden. "Es war auch gut, heute zuverlässig zu sein, wodurch wir viel Streckenzeit bekamen."

Das musste auch Kazuki Nakajima feststellen, der sich ohne Probleme am Auto über viel Zeit zum Fahren freute. "In der Session am Morgen hatte ich zunächst aber ein paar Probleme, am Nachmittag haben wir dann aber eine große Änderung am Setup gemacht, die sehr positiv war", sagte der Japaner. Ein wenig Arbeit für den Samstag ist aber noch übrig, dennoch wollte Nakajima den Start als gut bezeichnen.

So tat das auch Technikdirektor Sam Michael, der auch verriet, was an dem störungsfreien Freitag so alles erledigt wurde. "Wir konnten das ganze Programm an Setup-Änderungen, Reifenarbeit, sowie die Checks an der Kühlung und Bremsen erledigen. Jetzt werden wir morgen an der Qualifying-Leistung arbeiten", sagte Michael.