Christian, könnte der viele Sand zum Problem werden?
Christian Klien: Das ist möglich. Sobald es ein bisschen windig ist, kann schnell Sand auf die Strecke kommen. Dadurch hat man dann weniger Grip. Als ich heute zur Strecke gefahren bin, habe ich bereits gesehen, dass der Wind ziemlich stark ist und der Sand herumgeweht wird. Warten wir ab, wie es im Training aussehen wird.

Inwiefern ist der Wind an sich ein Problem?
Christian Klien: Wahrscheinlich wird der Wind selbst das größere Problem sein, da für das gesamte Wochenende relativ windige Verhältnisse vorhergesagt werden. Die Autos sind aerodynamisch sehr ausgereift und deshalb sehr anfällig auf Windböen. Dann ist das Auto schwieriger zu fahren und viel unruhiger.

Was ist bei diesen Verhältnissen für BMW Sauber möglich?
Christian Klien: Wir haben bei den ersten Rennen gezeigt, dass wir vorne bei der Musik dabei sind. Ich gehe davon aus, dass wir auch hier unter den Top-5 um ein Podium kämpfen können.

Erwartest du vorne wieder einen Dreikampf?
Christian Klien: Ferrari sollte hier sehr schnell sein. Sie waren in den letzten Jahren immer schnell in Bahrain und haben im Winter schon sechs Tage hier getestet. Das sollte ein leichter Vorteil sein. Dazu passt das Auto gut zur Strecke, sie werden wohl ganz vorne sein.