Geht es nach Ralf Schumacher, dann wird BMW Sauber in diesem Jahr Ferrari und McLaren ordentlich ärgern können. Denn anders als sein Bruder Michael, glaubt Ralf, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, länger vorne mitzuhalten. Für ihn ist es nur eine Frage der Zeit. "BMW weiß, wie man Erfolg hat. Die nicht zu jungen werden sich vielleicht daran erinnern, dass ich vor fünf Jahren einige Formel 1-Rennen am Steuer eines Williams-BMW gewonnen habe", sagte Schumacher.

So erwartete er zwar, dass McLaren und Ferrari vorne kämpfen werden, aber er meinte, dass BMW auch das Zeug zum Siegen hat. "Kein Zweifel. Ich glaube deswegen auch, dass 2008 der Kampf um den Titel ein Kampf zwischen diesen drei Teams wird", erklärte er. Und er wagte auch eine Prognose zum erfolgreichsten Deutschen im Jahr 2008. "Nick Heidfeld", sagte er, "nach zwei Rennen ist Nick in einer viel versprechenden Position in der Fahrer-WM und BMW Sauber hat gute Ergebnisse geholt."