Mittlerweile scheint Ralf Schumacher nach seinem Ausstieg aus der Formel 1 voll in der DTM angekommen. "Ich bin voll auf die DTM konzentriert", sagte er gegenüber dem Sport Informationsdienst. Allerdings musste er dabei auch eingestehen, dass er in einem konkurrenzfähigen Auto doch auch gerne in der Formel 1 weitergemacht hätte. "Jetzt beginnt aber eine neue Herausforderung für mich", betonte Schumacher.

Und es gab auch andere Anzeichen dafür, dass er noch nicht ganz mit der Formel 1 abgeschlossen hat. Denn jetzt ist er Teil der Mercedes-Familie und zu der gehört auch McLaren. Und ein klein bisschen Neid gegenüber Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen konnte er nicht verhehlen, nachdem er ihnen vorigen Monat im MP4-23 zugesehen hatte. "Es wäre schon spannend für mich, dieses Auto zu fahren", meinte er.

"Wenn ich jemals die Chance bekomme, wieder in der Formel 1 zu fahren, dann würde mir Mercedes sicher nicht im Weg stehen", erklärte er noch. Im Moment steht aber eben die DTM ganz oben auf Schumachers Agenda und das wird sich 2008 auch nicht ändern, betonte er. "Was danach kommt, werde ich mit Norbert Haug später einmal besprechen", sagte Schumacher.