Michael Schumacher tauchte in den letzten Wochen immer öfter auf. Zunächst auf zwei Rädern, jetzt im Rahmen einer Kampagne gegen Alkohol am Steuer. Seine Meinung zur Formel 1 behielt er dabei nicht für sich. "Mein Landsmann Sebastian Vettel wird dieses Jahr eine große Überraschung", prophezeit der Rekordchampion. "Er schlägt sich trotz der Ergebnisse sehr gut. Er wird die Überraschung der Saison."

BMW Sauber hat Schumacher auch auf der Rechnung. "Sie werden einige Highlights haben, vielleicht sogar mehr als wir glauben", so Schumacher gegenüber Reuters. "Aber ich glaube nicht, dass sie ihre aktuelle Form halten werden." Bei den ersten Rennen war BMW Sauber jeweils zweite Kraft hinter einem der Top-Teams des Vorjahres. "Es wird ein Kampf zwischen Ferrari und McLaren", glaubt Schumacher. "Es werden keine anderen Teams in den Titelkampf eingreifen."

Felipe Massa schreibt Schumacher trotz der Fehler bei den ersten zwei Rennen noch nicht ab. "Es war nicht gerade der beste Auftakt, aber es kann sich schnell umdrehen. Er kann noch immer wie WM gewinnen." Massa sei konzentriert genug und werde sich vom Druck nichts anhaben lassen. "Er war letztes Jahr in Bahrain sehr stark und es gibt keinen Grund, warum er nicht erneut einen beeindruckenden Sieg holen sollte." Sollte ihm das gelingen und er am Ende sogar den WM-Titel erringen, werde es niemanden mehr interessieren, wie der Saisonstart ausgesehen habe.