An den ersten beiden Rennwochenenden erschienen die Ferrari-Motoren noch nicht superstandfest. Vor allem die Kundentriebwerke lösten sich immer wieder in Rauch auf, woran offiziell aber nie eine Motorschaden schuld war. Andererseits sollen die Kundenmotoren der Scuderia über den Winter einen riesigen Schritt gemacht haben. Laut Motorsport aktuell brachten Verbesserungen am Ölkreislauf und der Ölpumpe 25 PS Mehrleistung.

Zurück zum Werksmotor von Felipe Massa. Der Brasilianer fiel in Malaysia zum zweiten Mal in Folge aus, dürfte also reglementgerecht in Bahrain einen neuen Motor benutzen. "Wir werden vielleicht den gleichen Motor einsetzen wie in Malaysia", verriet Technikchef Aldo Costa. Aufgrund des frühen Ausfalls hat der Motor noch genügend Restlebensdauer auf den Kolben.

Zudem kommen in Bahrain neue Aerodynamikteile zum Einsatz, die Ferrari in der letzten Woche in Vairano testete. "Wir möchten in diesem Jahr kontinuierliche Updates bringen", so Costa, der das Paket Schritt für Schritt noch besser machen möchte.