Beim Formel 1 Gruppenfoto mit allen Piloten, die an der Saison 2008 teilnehmen, hätte der Fotograf statt einem "Cheese" ein "Wir zahlen nix für's fahren" verlangen können. Denn so ist es tatsächlich, dass erste Mal seit Jahren werden alle Formel 1 Piloten für ihre Arbeit bezahlt statt umgekehrt.

Der Deutsche Adrian Sutil und der Japaner Kazuki Nakajima sollen zur Zeit die Piloten sein, deren Fahrkünste am geringsten entlohnt werden, dass will zumindest Auto Motor und Sport wissen. Mit 1 Million Dollar sollen die beiden "lediglich" 1,5 Millionen Dollar weniger verdienen als der Teamkollege von Lewis Hamilton, Heikki Kovalainen. Selbst auf Hamilton sollen den jungen "Niedriglohn-Empfängern" nur 4 Millionen fehlen. Nelson Piquet Junior sollen es geschafft haben, sich mit 0,5 Millionen Dollar Vorsprung von den Schlusslichtern abzusetzen...

Durchblicken wird wohl kaum jemand so ganz bei den Gehältern der Piloten. Fernando Alonso, der sich im vergangenen Jahr Lewis Hamilton geschlagen geben musste, soll mit 28 Millionen Dollar 23 Millionen Dollar mehr verdienen, als sein letztjähriger Teamkollege. Nico Rosberg soll mit 5 Millionen Dollar gleich auf mit Hamilton sein und Nick Heidfeld reiht sich im Mittelfeld ein, er soll mit 11 Millionen Dollar jährlich, die Hälfte vom amtierenden Weltmeister, Kimi Räikkönen, verdienen. Ob all das stimmt, weiß jedoch niemand.