Er soll die Geheimwaffe von McLaren sein. Lewis Hamilton sei damit aufgewachsen und trainiert worden. Er soll die Gebärmutter von Wunderkindern à la Hamilton sein. Die Rede ist von McLarens sagenumwobenen Simulator. Dieser soll nun ein "Add-On" für Nachtrennen erhalten.

Damit wären Hamilton und Heikki Kovalainen bereits jetzt, die am besten vorbereiteten Piloten für das Nachtrennen in Singapur. McLaren hat eine Abordnung an Mitarbeitern nach Singapur entsandt, um den Tests der Lichtanlage beizuwohnen.

Mika Hakkinen hatte die Aufgabe mit einem Vorjahreswagen von McLaren, Demonstrationsrunden zu drehen, um die zukünftigen Eindrücke der GP-Piloten zu schildern. Nach getaner Arbeit erklärte der Finne den Journalisten, dass es nicht nötig sei, die Piloten vorab unter den neuen Bedingungen testen zu lassen.

Während der Ex-Weltmeister in Singapur seine Runden drehte, waren die McLaren Mitarbeiter fleißig dabei, die Szenerie so vollständig wie möglich zu fotografieren. "Wenn wir zurück in England sind, werden wir diese Daten in unseren Simulator einfließen lassen", sagte Neil Trundle, der bei McLaren für spezielle Projekte zuständig ist.