Wie auch im letzten Jahr stehen bei Honda auch dieses Jahr nach zwei Rennen keine WM-Zähler in der Tabelle. Ein leichter Aufwärtstrend lässt sich aber schon feststellen, denn so abgeschlagen wie im vergangenen Jahr wirkt Honda 2008 nicht mehr. Erwartungsvoll macht sich das Team auf nach Bahrain.

"Das Rennen in Malaysia, am vergangenen Wochenende, hat gezeigt, dass das Honda Team sich stetig verbessert", sagte Ross Brawn. Vor allem die Haltbarkeit der beiden Autos hat Brawn besonders beeindruckt. "Es war sehr schön zu sehen, dass beide Autos das Rennen beendet haben." Für Bahrain hat sich Honda viel vorgenommen. "Um Punkte zu erobern, müssen wir unseren momentanen Level übertreffen. Das ist zwar unser Ziel in Bahrain, aber realistisch gesehen werden wir das wohl erst zum Beginn der Europa-Saison erreichen, denn da treffen unsere neu entwickelten Teile ein."

Jenson Button, der schon lange, treu an der Seite von Honda steht ist auch ein erklärter Fan der Strecke in Bahrain. Und auch er ist happy mit der bisherigen Performance des Teams. "Wir sind bislang zufrieden mit der Performance des Autos. Es war ja auch sehr wichtig, dass wir in Malaysia das Rennen beenden und so wertvolle Daten sammeln konnten", sagte Button. Seine Ziele definiert der Brite klar. "Auch wenn es ein weiteres, sehr heißes Rennen sein wird, möchte ich bei den Top 10 an die Tür klopfen."

Button gehört so wie viele andere auch, zu den Fans von Bahrain. "Ich bin ein großer Fan von Bahrain, vor allem von Bahrain dem Land. Außerdem mag ich den großen und flüssigen Kurs hier. Vertrauen ist hier beim bremsen der Schlüssel zu einer schnellen Runde." Rubens Barrichello will von den ermutigenden Erfahrungen der ersten beiden Rennen zehren. "Malaysia war eine Herausforderung für mich, nachdem ich den Trainingslauf am Samstag verloren habe", so Barrichello. "Aber alles in allem hat der RA108 bewiesen wie konkurrenzfähig er ist und wie schnell er im Renntrim funktioniert."