Nachdem Briatore bereits abgelehnt hat, als Nachfolger für das Formel 1 Urgestein Bernie Ecclestone einzuspringen, sagte auch ein anderen Potentieller Kandidat ab. Alejandro Agag ist ein enger Freund und Geschäftspartner von Ecclestone, der auch die TV Rechte für die Formel 1 in Spanien kontrolliert und außerdem Mitbesitzer eines GP2 Teams ist.

Briatore, Agag und Ecclestone verbindet zudem das Engagement bei den Queens Park Rangers. Doch das scheint auch schon zu reichen. "Ich denkte nicht das man Ecclestone ersetzen können und schon garnicht bin ich derjenige der dies könnte", sagte Agag gegenüber Radio Cadena SER. "Ich finde er ist ein Genie. Er hat eine Truppe von Freunden in ein wahres globales Spektakel verwandelt, das alle zwei Wochen stattfindet."

Vielerorts ist man aber der Meinung das Alejandro Agag ein guter Ersatz für Bernie Ecclestone wäre. Auch die Erfahrung von Agag in der Weltpolitik darf man nicht außer Acht lassen. Der letzte große Clou in der Formel 1 gelang dem potentiellen Nachfolger mit der Hilfe von Flavio Briatore. Der clevere Renault Teamchef riet Agag, er solle die spanischen TV Rechte aufkaufen, noch bevor die "Alonso-Mania" ins Rollen geriet. "Niemand wollte sie, doch Flavio hatte ein blindes Vertrauen in Fernando und versicherte mir, dass die Formel 1 in Spanien funktionieren würde."