Auch wenn die Ergebnisse bei den ersten beiden Rennen besser waren als erwartet, so hat Ross Brawn nicht vor, zu viel Energie in den aktuellen Honda zu stecken. Denn für den Teamchef bleibt weiter 2009 das große Ziel und dafür will er keine Energien opfern, nur um aus dem RA108 noch mehr herauszuholen. "Ich kann einige Bereiche erkennen, wo wir das Auto verbessern können. Man sieht es auf der Strecke, dass die Fahrqualität des Autos nicht sehr gut ist. Es fährt nicht gut über Bodenwellen, also gibt es solche Dinge, die wir verbessern müssen", beschrieb er seine Eindrücke. Bei der Aerodynamik laufe es hingegen gut, dafür müsse das Chassis besser gemacht werden. "Es steht aber jeder der besser werdenden Situation offen und optimistisch gegenüber."

Einige Rennen will Brawn noch abwarten, bevor er genau bewertet, wo Honda denn nun wirklich steht, aber er kann jetzt schon erkennen, dass es besser läuft, als es sich bei den Wintertests angedeutet hat. "Und wenn ich schaue, was noch kommt, dann gibt es einige interessante Schritte in der Zukunft", meinte er. Aber es geschieht eben alles mit Zurückhaltung. "Ich spreche aber eine Warnung aus, indem ich sage, dass wir sehr darauf bedacht sind, was wir für 2009 tun müssen. Das ist wirklich eine große Gelegenheit für uns", meint er über das Jahr, in dem aufgrund der neuen Aerodynamik-Regeln einige Teams stark aufholen könnten.

Im Moment sieht er zwar noch genügend Ressourcen, um an den Autos für 2008 und 2009 zu arbeiten, doch ihm ist klar, dass sich in den kommenden Monaten die Prioritäten in Richtung nächstes Jahr verschieben werden. "Das Programm für 2009 hat begonnen und dort werden mehr und mehr Ressourcen hineingesteckt. Wir haben noch keine Ressourcen-Konflikte, aber in den kommenden Monaten wird sich das ändern. Ich denke, wenn wir einen Konflikt sehen, dann werden wir eine Entscheidung treffen, wie wir es machen. Generell werden wir das Programm für 2009 favorisieren, denn das ist unsere Zukunft und es gibt Limitierungen dabei, was wir mit diesem Auto machen können."