Nun also auch Sepang. Die Organisatoren des Grand Prix von Malaysien haben bestätigt, dass auch die Rennstrecke in malaysischen Kuala Lumpur unter den Mantel der Nacht gehüllt wird. Das entschieden die Organisatoren am vergangenen Rennwochenende, nach intensiven Gesprächen mit den Teams und den Fahrern.

"Nach 10 erfolgreichen Jahren brauchen wir eine neue Herausforderung", sagte Datuk Azmi Murad, der Manager der Rennstrecke, gegenüber der New Strait Times. "Das ist genau die Art von Herausforderung die wir gesucht haben. Wir werden uns voll darauf konzentrieren." Zwar spielte man in Sepang schon länger mit dem Gedanken die Formel 1 Rennen in Zukunft zu nächtlicher Stunde auszutragen, trotzdem wollte man sichergehen, dass auch die Formel 1 Teams und Fahrer damit einverstanden sind, bevor man mit der Entscheidung an die Öffentlichkeit geht.

Schon vergangenes Wochenende besuchten 179 000 Fans die Formel 1 in Sepang. Doch nun wird nach neuen Aufgaben gesucht. "Wir arbeiten bereits an der Umsetzung, wenn alles nach Plan läuft wird das Rennen nächstes Jahr bereits Nachts stattfinden."