Weniger Punkte als in Melbourne, ihr scheint aber näher zu sein...
Denis Chevrier: Ich würde nicht sagen näher. Zuerst muss man sagen, dass ein Team klar das stärkste war. Ferrari war absolut unschlagbar. Dann gibt es noch immer zwei andere Top Teams, die eine bessere Pace haben als wir. Das ist McLaren und BMW. Dahinter war es knapp, das stimmt.

Fernando ist ja einige Zeit ähnliche Rundenzeiten gefahren wie Lewis...
Denis Chevrier: Ja, aber wir müssen das Benzin und die Reifenwahl zu dieser Zeit berücksichtigen. Ich denke, dass die Lücke nicht sehr groß ist. Wenn sie aber auch konstant nicht groß ist, dann sind drei, vier, fünf Zehntel Runde für Runde über 50 Runden doch ein großer Unterschied. Wir sind also bei der Leistung noch nicht dabei. Man muss auch berücksichtigen, dass es Fernando war, der angegriffen hat, es war also ein wenig enttäuschend. Das ist aber die Situation. Die ist im Vergleich zu gestern nicht anders geworden, wir wussten also, dass es ein schweres Rennen werden würde. Das war es dann auch.

Ein Punkt und ein Kampf mit Red Bull. Das war wegen des Starts. In der ersten Kurve geht es wild zu und davon kann man sich nie erholen. Man kommt dann direkt hinter ihnen ins Ziel. Bei anderen Umständen hatte man auch knapp vorne sein können. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Webber im Qualifying vor uns war. Er war also auf der fliegenden Runde etwas schneller als wir und bei der Rennpace war er das auch. Es ist ein Punkt und das ist mehr als nichts.

Wie siehst du Nelsons Leistung?
Denis Chevrier: Nelson fuhr ein Rennen, das zu seiner Pace im Qualifying passte. Er war recht konstant, lernt das Auto kennen und ist wirklich beständig. Er hatte ein gutes Wochenende. Das erste war schwer, dieses war gut. Wir hören ihm zu, was er zum Auto zu sagen hat, damit er Selbstvertrauen hinsichtlich seiner Fähigkeiten bekommt, das Auto zu fahren und es besser versteht. Es ist also ein gutes Wochenende. Wenn er sich mit dem Auto weiter verbessert, kann er sicher bald um Punkte mitfahren.

Nelson Piquet Jr. könnte bald in die Punkte kommen, Foto: Sutton
Nelson Piquet Jr. könnte bald in die Punkte kommen, Foto: Sutton

Was erwartest du jetzt für Bahrain? Wieder etwas näher?
Denis Chevrier: Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, wir müssen zugeben, dass wir wieder gegen Williams werden kämpfen müssen, die diesmal nicht bei der Pace dabei waren. Wir werden mit Honda, Red Bull und auch Toyota kämpfen. Es wird wieder die gleiche Gruppe sein, die gegeneinander fährt.

Wann glaubst du, kommt ein größerer Schritt?
Denis Chevrier: Wenn die Situation so ist und man nur nach ein paar Zehnteln sucht, dann können schon ein oder zwei zusätzliche Teile, die eine, eineinhalb Zehntel bringen, den Unterschied machen. Wir haben ein paar Dinge, die in Barcelona kommen, aber die anderen Teams werden auch etwas haben. Wer mehr dazu gewinnt, werden wir in Barcelona sehen.