Nach der ersten Zielankunft der Geschichte herrscht bei Force India Aufbruchsstimmung. "Es war schade, dass wir wieder nicht beide Autos in Ziel gebracht haben", verriet Mike Gascoyne, "aber der Saisonstart war viel besser als in den letzten Jahren."

Vijay Mallya rechnete deshalb vor, dass man sich um über zwei Sekunden bei der schnellsten Rennrunde gesteigert habe ("Mehr als jedes andere Team.") und nur knapp am Q2 vorbeigefahren sei. "Wir sind nicht mehr nur die Schlusslichter des Feldes."

Giancarlo Fisichella gab sein Bestes, nachdem sein Start wegen durchdrehender Räder nicht optimal verlief. "Ich bin mit der Rennpace zufrieden, es war ein ermutigender Saisonstart." Adrian Sutil wird ihm da nicht ganz zustimmen. Er fiel am zweiten Sonntag in Folge mit einem Hydraulikproblem aus.

"Wir hatten ein Hydraulikproblem, ähnlich wie in Melbourne", verriet Sutil gegenüber motorsport-magazin.com. "Ich konnte nicht mehr schalten, das ganze Lenkrad hatte keine Funktion mehr." Deshalb musste er den Motor abstellen. "Mein Start war gut, auch die Rennpace hat gepasst." Alles war wie er es erwartet hatte. "Ich war sehr zuversichtlich für das Rennen. Wir müssen jetzt an der Standfestigkeit arbeiten." Aber auch an seiner Schwäche auf einer schnellen Runde mit weichen Reifen. "Ich muss auch bei mir selbst suchen und ich werde es schon finden, ich gebe nicht auf."