Wie beurteilst Du das Qualifying?
Christian Danner: Das ist immer so eine Sache mit dem Gewicht und nicht Gewicht. Ich glaube, Hamilton und Kimi sind ein bisschen schwerer, die anderen zwei ein bisschen leichter.

Was sagst du zu der Situation in der letzten Runde, als Nick durch das ganze Feld durch musste?
Christian Danner: Er wurde sicher behindert, aber in der Onboard hat es so ausgesehen, als ob er einfach durchgefahren wäre. Du kannst den anderen also nicht den Vorwurf machen, dass sie keinen Platz gemacht hätten. Dummerweise waren es halt drei auf einen Fleck.

Ist das ein Fehler in den Regeln, dass wegen des Spritfahrens so rumgeschlichen wird?
Christian Danner: Ja, aber ich wüsste nicht, wie man es ändern könnte. Es gab in der Vergangenheit aber auch schon ganz andere Zeiten. Da hat Ferrari alle vier Autos auf die Strecke geschickt, nur damit Verkehr ist.

Deine Prognose für morgen?
Christian Danner: Es kommt aufs Wetter an. Im Trockenen geht es zwischen McLaren und Ferrari, alle anderen kommen nicht mit. Ich schätze Hamilton etwas stärker ein, weil ich glaube, dass er spät reinkommen wird. Allerdings ist er sehr wild gefahren, immer wieder die Quersteher - das war erstaunlich.