Was für Timo Glock im Qualifying von Sepang möglich gewesen wäre, wenn bei ihm die Reifen mitgespielt hätten - auch wenn Formel 1-Fahrer das Was-Wäre-Wenn-Spiel nicht mögen - zeigte Jarno Trulli. Der Italiener stellte seinen Toyota immerhin auf Startplatz fünf und meinte danach, dass er mit dem bisherigen Wochenende doch recht zufrieden war. "Wir sind ohne Probleme gefahren, das Auto lief gut und sah konkurrenzfähig aus", stellte er fest. Ein Blick auf die Rundenzeit zeigte ihm auch, dass der TF108 eine gute Verbesserung zum Auto des Vorjahres ist, weswegen er behaupten konnte, dass die ganze Mannschaft mit dem Ergebnis zufrieden sei und sich nun auf das Rennen freue.

Und auch Glock bekam von Trulli Lob. Denn der Italiener bescheinigte seinem Teamkollegen gute Arbeit, was ihn auch für den Deutschen freute. "Das gibt dem Team viel Motivation, um weiter die Entwicklung des Autos voranzutreiben. Für morgen bin ich zuversichtlich, denn auf dieser Strecke habe ich immer gute Leistungen gebracht. Wir müssen nur sicherstellen, dass wir das Rennen ohne Probleme beenden, denn ich glaube, dass wir gute Punkte holen können", sagte Trulli.

Der guten Stimmung des Italieners konnte sich auch Pascal Vasselon anschließen, der bislang ein gutes Wochenende erlebte und auch froh darüber war, dass sich der Regen vom Qualifying ferngehalten hatte. "Die Regen-Bedrohung war von Anfang an da, denn Schauer haben sich in der Gegend um den Kurs unwillkürlich entwickelt; es blieb aber trocken und das Qualifying wurde nicht gestört", meinte er. Trullis fünften Platz bezeichnete er sogar als erwartet, war aber doch auch froh darüber. "Heute wurde das Training von gestern bestätigt, wo wir gesehen haben, dass wir bei der Leistung über eine Runde und die Distanz gut unterwegs waren. Die Distanz werden wir morgen prüfen."

Auch von Vasselon bekam Glock Lob dafür, es in Q3 geschafft zu haben. Denn der Technikdirektor weiß um Glocks Probleme mit den Reifen. "Er findet es schwer, das Meiste aus ihnen herauszuholen, abgesehen davon war die Reifenhandhabung aber recht normal. Beide Mischungen laufen ohne große Probleme wie Graining oder Blasenbildung. Wir können also in das Rennen gehen und zuversichtlich sein, dass wir die heutigen Ergebnisse in ein starkes Finish ummünzen", sagte Vasselon.