Timo Glock hatte es schon am Donnerstagvormittag gesagt, aber erst am Abend kam die Bestätigung: der Toyota-Pilot darf am kommenden Wochenende starten. Seine Handverletzung beim Australien GP behindert ihn nicht zu sehr, um das Rennen in Angriff zu nehmen. "Meine linke Hand tut zwar immer noch etwas weh", so Timo nach der Abschlussuntersuchung. "Aber das wird schon gehen und mich nicht behindern."

Die Ärzte der FIA hatten die Hand des 26-Jährigen einigen Dehn- und Streckübungen unterzogen, ihn dann noch einmal ins Krankenhaus von Kuala Lumpur überwiesen und dort ein CT machen lassen. "Sie wollten sicher gehen, dass auch wirklich nichts gebrochen ist", berichtete Timo.

Erst nach den erneuten Aufnahmen bestätigten die Ärzte die Diagnose der australischen Kollegen vom Montag nach dem Rennen, die auch Dr. Peil nach Malaysia geschickt hatte. Timos vertrauter Arzt aus der Sportklinik Bad Nauheim hatte sich die Aufnahmen aus Down Under gestern noch einmal angeschaut und keine Verletzung sehen können, die einen Start-Verzicht nach sich ziehen müsste.