Wieder einmal gibt es eine Meldung über einen angeblichen Verkauf von Toro Rosso. Diesmal hat allerdings Red Bull Chef Dietrich Mateschitz selbst die Geschichte in die Welt gesetzt, weswegen sie wohl etwas mehr Gewicht haben dürfte als jene davor. "Wir werden Toro Rosso nicht während der Saison 2008 verkaufen, aber vor 2010", sagte der Österreicher gegenüber MSa Online.

Grund dafür sind die Änderungen im Regelwerk, die ab 2010 gelten werden und vorschreiben, dass es dann bei Design und Konstruktion keine Synergien mehr zwischen Red Bull Racing und Toro Rosso geben darf. "Deshalb sah ich die Notwendigkeit, dass wir uns dann auf ein Team konzentrieren", erklärte Mateschitz.

Interessenten soll es auch bereits einige geben. Einerseits wird Rustan Tariko genannt, der mit der Wodka-Marke "Russian Standard" viel Geld gemacht hat. Beim Australien Grand Prix wurde er bereits als Gast von Gerhard Berger bei Toro Rosso gesichtet. Dann gibt es noch Tony Teixeira, einerseits Diamantenhändler, andererseits auch Mitgründer der A1GP-Serie. Trotz aller bisherigen Interessenten ist Mateschitz nur eines klar: "Wir geben das Team nur aus der Hand, wenn es in seriöse Hände kommt."