Ron Dennis hat Heikki Kovalainen nach seinem kleinen Missgriff im Rennen von Melbourne den Rücken gestärkt. Der Finne hatte kurz vor Schluss aus Versehen den Speed-Limiter aktiviert, wodurch er den vierten Platz an Fernando Alonso verlor, den er kurz davor überholt hatte. Für Dennis war das Missgeschick kein Grund, warum Kovalainen sich nun besonderen Druck machen sollte.

"Ich habe ihm erklärt, dass es jetzt gar nichts bringt, wenn er sich ärgert: er hatte ein fehlerloses Rennen. OK, er kam auf den Speed-Limiter, aber ich habe viele Leute gesehen, denen das passiert ist und ich bin mir sicher, er wird es nicht wieder tun", sagte der Brite. Er beteuerte, dass er sehen konnte, wie sehr Kovalainen der Fehler schmerzte und er wusste, dass der Finne das Gefühl hatte, dass ihm eine fantastische Gelegenheit durch die Lappen gegangen war. "Er will nichts versieben und es wäre kontraproduktiv für ihn, wenn er jetzt das Gefühl hätte, dass er das getan hat. Denn er hat es nicht getan", betonte Dennis.

So bescheinigte der Teamchef seinem Fahrer eine fantastische Leistung während des Wochenendes und er habe alles getan, worum ihn das Team gebeten habe. "Und ohne Safety Car hätte er einen sehr verdienten zweiten Platz geholt", meinte er noch. Deswegen wollte Dennis auch, dass Kovalainen die positiven Dinge des Wochenendes mitnimmt und mit dem Gefühl nach Malaysia fahren solle, dass es keinen Grund gebe, warum er nicht alles erreichen könne, von dem er glaube, dass er es erreichen könne. "Er ist noch nicht einmal annähernd dort, wo er in fünf oder sechs Rennen sein wird. Er wird besser und besser werden - so wie Lewis auch."