Alex, bist Du nach dem ersten Qualifying der Saison überrascht?
Alex Wurz: Von manchen Dingen schon etwas. Ich bin überrascht, dass Ferrari ein bisschen hinter McLaren ist, mehr als ich und wohl auch sie selbst gedacht haben. Ich bin auch überrascht von Renault, die sehr weit hinten sind. Positiv überrascht bin ich von BMW Sauber. Allerdings müssen wir abwarten, wie viel Sprit Kubica drin hat. Möglicherweise ist er als einziger Fahrer da vorne auf einer Dreistoppstrategie. Dennoch waren sie sehr stark. Williams ist da, wo sie im Vorjahr waren.

Was sagst Du zu Eurer Leistung bei Honda?
Alex Wurz: Ich bin glücklich, dass uns das neue Aeropaket ins Mittelfeld gebracht hat. Rubens fehlt ein Zehntel auf Rosberg. Das ist gut.

Gibt Euch das noch einen Schub, da ihr seht: auch mit dem diesjährigen Auto ist noch etwas zu erreichen?
Alex Wurz: Natürlich ist noch etwas zu erreichen. Wir geben nicht auf. Es gibt noch einige Entwicklungen und wir können noch nachlegen.

Womit rechnest Du im Rennen?
Alex Wurz: Hamilton wird gewinnen, Kovalainen Zweiter, Massa Dritter.

Kein BMW Sauber auf dem Podium?
Alex Wurz: Das glaube ich nicht, nein.