Bist Du zufrieden?
Nick Heidfeld: Ja, ich bin zufrieden. Sowohl mit meinem 5. Platz als auch mit der Teamleistung. Robert steht auf dem 2. Platz und hätte ohne den kleinen Fehler sogar die Chance auf die Pole gehabt. Es ist unheimlich toll zu sehen, dass sich die ganze Arbeit ausgezahlt hat. Besonders, wenn man bedenkt, wo wir am Anfang standen.

Das hättest Du gestern nicht gedacht...
Nick Heidfeld: Nein, auf keinen Fall.

Kommt der Abstand zu Robert durch die Taktik zustande?
Nick Heidfeld: Unabhängig vom Sprit bin ich immer gerne vor ihm. Ich kann wie immer nicht sagen, wer mehr Sprit drin hat. Aber ich hoffe, dass es im Rennen gut läuft.

Du bist für Deinen schonenden Umgang mit den Reifen bekannt. Kommt Dir das ohne Traktionskontrolle morgen entgegen?
Nick Heidfeld: Das werden erst die kommenden Rennen zeigen. So heiße Bedingungen wie hier hatten wir bei den Tests noch nicht. Und Long Runs konnten wir hier noch nicht fahren, jedenfalls nicht solche wie im Rennen.

Ist das Kräfteverhältnis wie erwartet?
Nick Heidfeld: Ich hatte Ferrari stärker erwartet und uns nicht ganz so stark beziehungsweise so nah an der Spitze dran.