Wir weit bist du heute mit deinem Programm gekommen? Hast du alles geschafft?
Robert Kubica: Ja, wir haben das Meiste geschafft, eigentlich alles. Es war für uns also ein produktiver Freitag.

Seid ihr dort, wo ihr das erwartet hattet?
Robert Kubica: Wir arbeiten und wir arbeiten sehr hart. Ich denke, wir sind ziemlich genau dort, wo wir das gedacht haben. Das ist keine große Überraschung.

Also wahrscheinlich Dritter?
Robert Kubica: Wahrscheinlich: Wir müssen aber schauen. Morgen werden wir die Antwort bekommen.

War es heute mit dem Wind und dem Schmutz auf der Strecke schwierig?
Robert Kubica: Ja, die Strecke war ziemlich grün. Die Bedingungen waren vom Gummi und vom Grip her besser als voriges Jahr, weil es da in der ersten Session geregnet hat. Der Wind hat heute eine große Rolle gespielt und nach meiner Meinung ist die Strecke welliger als voriges Jahr. Deswegen glaube ich, dass es viele Fehler geben wird. Das ist aber normal, wenn die Reifen stark abbauen wie hier.

Wird die Hitze im rennen ein Problem für die Reifen?
Robert Kubica: Das kann gut sein. Die Reifen werden sich stark erhitzen und der Abbau wird ziemlich stark sein. Dadurch wird das Heck recht lose werden und ohne Traktionskontrolle wird das sehr schwer.