Nico, wie schätzt Du die Lage vor dem ersten Rennen ein?
Nico Rosberg: Es wird sehr eng mit Red Bull und Renault. BMW Sauber sehe ich noch vor uns, so schlecht können sie nicht gearbeitet haben.

Ihr scheint auf der Distanz sehr gut zu sein.
Nico Rosberg: Das weiß ich nicht, hoffentlich, aber ich weiß es noch nicht.

Letztes Jahr war der Williams sehr reifenschonend.
Nico Rosberg: Ja, das wäre nur gut für uns. Da könnten wir Vorteile haben.

Wie fühlt man sich als Teamleader?
Nico Rosberg: Schon cool. Ein bisschen war ich das ja schon letztes Jahr, aber es ist schon toll. Es ist sehr interessant. Natürlich erwartet das Team mehr von mir, aber ich kann auch mehr Druck machen mit meinen Aussagen.

Ist Kazuki Nakajima zu gebrauchen?
Nico Rosberg: Er ist schon schnell. Ich hoffe, dass er dem Team etwas mitgeben kann.