Nachdem es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte gegeben hat, dass Ron Dennis als Chef des Formel 1-Teams von McLaren zurücktreten könnte, scheint nun klar, dass dem nicht so sein wird. Wie mehrere britische Medien, darunter Autosport und grandprix.com melden, hat Dennis seinen Mitarbeitern im McLaren Technology Centre in Woking vor seinem Abflug nach Melbourne mitgeteilt, dass er weiter an der Spitze des Teams bleiben werde.

Wie lange er dort bleibt, ist hingegen nicht bekannt. So halten sich im Fahrerlager nach wie vor Gerüchte, dass er bereits im Laufe der Saison seinen Posten räumen könnte. Angeblich könnte er sich nach dem dritten Saisonrennen von seiner Position als Teamchef zurückziehen. Die Spekulationen um Dennis' Zukunft werden damit wohl auch in den kommenden Wochen nicht abreißen. Neben der Position des Teamchefs bekleidet Dennis auch die Posten als Vorsitzender und Geschäftsführer der McLaren Group.