Patrick Head kann nicht nachvollziehen, warum sich die Organisatoren des Grand Prix von Australien unter Druck setzen lassen. Zuletzt ließen diese sich darauf ein, Bernie Ecclestone einen Kompromiss vorzuschlagen. Die Organisatoren wären dazu bereit, den Formel 1 Start, zugunsten der europäischen Zuschauer, auf 17:00 Ortszeit zu verlegen. Das erste Nachtrennen der Formel 1 wird dieses Jahr in Singapur stattfinden. Malaysia soll 2009 folgen.

"Wenn ich einer der Organisatoren in Singapur wäre, würde ich sagen 'wir stecken soviel Geld in diese Sache, warum erhalten wir keinen Grand Prix der auf unsere Zeit abgestimmt ist'", sagte Head gegenüber der BBC. Aber laut Paul Stoddart ist ohnehin klar, dass der Vorschlag aus Melbourne bei Bernie Ecclestone nicht fruchten wird. "Das einzige, was Bernie umstimmen kann, ist ein Nachtrennen", so Stoddart.

Außerdem will er wissen, dass Ecclestone den Grand Prix Kalender ein wenig beschneiden muss, da ein verstärktes Interesse von potentiellen Grand Prix Organisatoren aus aller Welt ihn dazu zwingt neue Wege zu gehen. "Es gibt einige Länder auf der Welt die gerne 50 Millionen Dollar für eine Bewilligung ausgeben würden."