Für Kimi Räikkönen ist der Ferrari F2008 noch lange nicht das dominante Auto im Feld. Der Finne warnt davor, allzu schnelle Voraussagen zu treffen. Auch, dass das Duell um die WM-Krone nur über ihn selbst oder Hamilton führe, weist Kimi entschieden von sich: "Ich glaube nicht, dass es ein Zweikampf zwischen uns beiden wird", sagte Räikkönen während einer Pressekonferenz in Helsinki.

"Ferrari und McLaren haben jeweils zwei Autos und zwei sehr schnelle Fahrer, also wird es an der Spitze ziemlich ausgeglichen zugehen", sagte er. Der Doppelweltmeister Fernando Alonso scheint im Spitzenfeld kein Thema mehr zu sein. Als Felipe Massa auf einer Pressekonferenz in seiner Heimat Sao Paolo nach seinen Hauptkonkurrenten gefragt wurde, antwortete er kurz und knapp mit: "Kimi und Hamilton."

"Was Kovalainen angeht, bin ich mir noch nicht ganz sicher", sagte Massa. Doch während Heikki Kovalainen bereits in seine zweite Formel 1 Saison geht, gibt es einen Rookie der, ebenso wie Massa und Kovalainen, gleich zu Beginn in ein Top Team einsteigt und neben einem dementsprechend starken Teamkollegen bestehen muss. Daher hat Felipe Massa auch einen gut gemeinten Ratschlag für seinen Landsmann Nelson Piquet Junior. "Die Situation in der er sich jetzt befindet, ist meiner anfänglichen Situation bei Ferrari sehr ähnlich", will Massa wissen. "Mein Teamkollege war Michael Schumacher, seiner ist Fernando Alonso."

"Was er versuchen muss, ist, so nahe wie möglich an Alonso dran zu bleiben und soviel wie möglich zu lernen", erklärte er. Wenn Piquet alles richtig macht, wird er sich eines Tages vielleicht ebenfalls in einer ähnlich glücklichen Situation befinden wie Massa, der jetzt schon sagt: "Ich würde am liebsten für mein ganzes Leben bei Ferrari bleiben."