In Silverstone will man die Laune von Bernie Ecclestone wieder ein wenig aufheitern, indem man neue Pläne für die Strecke veröffentlicht. Die Streckenbetreiber der Rennstrecke in Silverstone haben Pläne veröffentlicht, welche die geplanten Änderungen an der Strecke zeigen.

Mit computergenerierten Bilder wird die futuristische Architektur des neuen Start-/Zielbereichs dargestellt. Außerdem werden die Boxen und das Media Center umgebaut. Letzteres soll sich, den neuen Plänen zufolge, zwischen der Club- und Abbey-Kurve befinden.

So soll es einmal aussehen., Foto: BRDC
So soll es einmal aussehen., Foto: BRDC

Das neue Design wurde von den Architekten des Wembley Stadiums durchgeführt. Die ersten Pläne seien jedoch nur ein Vorgeschmack, denn dies sei erst der erste Schritt eines 10-Jahresplans. "Es sollte eigentlich klar sein, dass wir, um den Grand Prix von Großbritannien beizubehalten, dementsprechende Vorbereitungen treffen müssen. Der Grand Prix ist das Schlüsselelement in diesem ganzen Projekt", sagte Damon Hill, Präsident des BRDC.